Browser-Statistiken und mehr

Nun, da die Webtrekk GmbH ihre aktuellen Statistiken zu Browser & Co in Deutschland fürs 3. Quartal veröffentlicht hat (s.a. Golem) – IE 6 wird weiterhin am häufigsten eingesetzt (41,15%), vor Firefox/Mozilla (27,08%) und IE 7 (25,23%); Windows XP dominiert klar (79,56%) vor dem Rest (mehr im offiziellen PDF) – dachte ich mir, ich veröffentliche mal die Statistiken meines Blogs.

Meine Zahlen stammen von Blogcounter.de seit Ende August – mit dem Vorteil, dass meine eigenen Besuche nicht gezählt werden, um die Statistik nicht zu verfälschen.

Browser:

IE (alle Versionen zusammen) dominieren auch bei mir, der Anteil an Firefox/Mozilla ist aber höher als in der Webtrekk-Statistik:

Statistik: Browser

Betriebssystem:


Auch hier eine äußerst klare Dominanz von Windows XP – und alle Windows-Versionen zusammen ergeben 95%! Und ein einzelner Besucher verwendete SunOS (korrekte User-Agent-Angabe vorausgesetzt)…

Statistik: OS

Bildschirmauflösung:

1024×768 liegt vorne mit 40,8%, aber die 1280er-Auflösungen zusammen liegen nur knapp dahinter: 34,6%. Die größeren zusammen machen 11,1% aus.

Statistik: Auflösung

Farbtiefe:

Klare Sache: True-Color ist angesagt.

Statistik: Farbtiefe

Tageszeit:

Und weil ich grad dabei war, auch noch die Verteilung der Besucher nach Tageszeit (klicken für größere Ansicht):

Statistik: Tageszeit

So, das war’s nun auch schon mit hübschen(?) Torten und Flächen…

Keine Kommentare
1 Trackback

Schreib einen Kommentar

Alle Angaben sind freiwillig. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht oder weitergegeben.

  • Moderation: Wer zum ersten Mal kommentiert, dessen Kommentar muss manuell von mir freigeschaltet werden.
  • Benimm dich! Keine Beleidigungen, keine rechtswidrigen Inhalte u.s.w.! Sollte eigentlich selbst­verständlich sein, oder...?
  • Webseite: Nichts gegen Blogs mit Werbung, aber rein kommerzielle Links sind unerwünscht und werden gelöscht. Reine Spam-Kommentare natürlich auch.
  • Erlaubte HTML-Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> <sub> <sup> <big> <small> <u>