Der heldenhafte Mülleimer

muell  
 
nicht kälte
schnee
oder fehlende schrauben
 
halten
 
ihn davon ab
seine pflicht zu erfüllen
das ordnungsgemäße wegwerfen des abfalls
zu erlauben

 
…mein Beitrag zu Sebastians Blogparade „Die schönste Mülltonne“ – kann der Text als modernes Gedicht durchgehen? ;)

3 Kommentare
1 Trackback

  1. S

    Danke sehr für die teilnahme.

    Das ist mal ein geniales Bild von einem Abfalleimer. Ist der da irgendwie festgebunden ?

    Und das Gedicht ist moderne Dichtkunst, bald kannst du damit bei einm Poetry Slam teilnehmen und Preise gewinnen. :mrgreen:

    • c

      Der ist mit einem Stahlband befestigt (in der großen Ansicht besser zu erkennen) – war wohl schneller zur Hand als die passenden Schrauben…

      Obwohl, der scheint eh nicht für normale Schrauben gedacht zu sein, sondern nur eingehängt zu werden – was wohl irgendwie zu locker ist.

      Aber von Poetry Slams halte ich mich lieber fern (zumindest von der Bühne). :)

      • S

        Stimmt, ist ein Stahlband.

        Ich glaube die werden irgendwie eingehangen und verriegeln dann einfach. Dann kann man die mit einem Schlüssel wieder abmachen, irgendwie.

        Zum Poetry Slam, da muss man nicht auf die Bühne, ich glaube, da ich noch nie da war, da machen sich genug Menschen ein bisschen lächerlich, aber bestimmt noch viel mehr haben was drauf.

Schreib einen Kommentar

Alle Angaben sind freiwillig. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht oder weitergegeben.

  • Moderation: Wer zum ersten Mal kommentiert, dessen Kommentar muss manuell von mir freigeschaltet werden.
  • Benimm dich! Keine Beleidigungen, keine rechtswidrigen Inhalte u.s.w.! Sollte eigentlich selbst­verständlich sein, oder...?
  • Webseite: Nichts gegen Blogs mit Werbung, aber rein kommerzielle Links sind unerwünscht und werden gelöscht. Reine Spam-Kommentare natürlich auch.
  • Erlaubte HTML-Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> <sub> <sup> <big> <small> <u>