Eine weitere Runde im Projekt „Rock’n’Picture“, bei der ein Bild zu einem Rock-Song gefragt ist – diesmal „Future World“ von Helloween.
Scheint leider ziemlich einzuschlafen, dieses Projekt. Gut, es mag nicht immer einfach sein, ein Motiv zum Thema zu finden – auch ich hab mich schwer getan; zuerst dachte ich an ein altes Spielzeug oder Modell, das zeigt, wie man sich damals™ die Zukunft (und heutige Gegenwart) vorgestellt hat, nur hab ich sowas leider nicht griffbereit. Deshalb hab ich im Archiv der Familienfotos gekramt und mich schließlich für diese Verlegenheitslösung entschieden:
Auf dem Weg in der futuristischen Welt des Münchner Olympiageländes, ca. 19781 – die vier Herrschaften im Vordergrund sind meine bayrischen Großeltern, meine Mutter und ich.
You’ll say the word “tomorrow” without fear
The feeling of togetherness will be at your side
You’ll say you love your life and you’ll know why
- und die Flecken und Fussel hab ich nicht nachträglich hinzugefügt, um das Bild auf alt zu trimmen, die waren schon da – mein Vater muss die mitgescannt haben, als er die Dias digitalisiert hat. [↩]
Our future live will be glorious
Come with me – Future World
Helloween, "Future World"
Ähnliche Beiträge:
- Nostalgie am Freitag 11.12.2009 (4)
- Rock’n’Picture 13: Misery 18.12.2009
- Der Lego-Stein wird 50 28.01.2008 (6)
- Rock’n’Picture 16: Schau, sie spielen Krieg 28.01.2010 (6)
- Projekt 52/29 und Rock’n’Picture 6:
10.000 Superhelden-Fäuste 19.07.2009 (8)

Pingback: Schnitt1 20.11.2009 um 14:17