Rock’n’Picture 14: Die Eine

Und wieder ein neues Lied im Projekt Rock’n’Picture, zu dem ein Bild gesucht ist – diesmal „Die Eine“ von Letzte Instanz. Ich hab mir dazu ein sommerliches Bild vom Balkon meiner Eltern als Grundlage ausgesucht:

Wenn alle Damen Blumen wären
Wärest du die eine
Die ich vom Stiele schneiden würde
Damit sie mir gehöre

14

So sehr ich dich einmal begehrt
Bist du mir nun zuwider
Dein grelles Licht
Dein eitler Sinn
Warf meine Liebe nieder

2 Kommentare

  1. jL

    Coole Nachbearbeitung! Wie bist du da drauf gekommen? (also Tutorial, Ausprobieren etc). Durch das Absenken der Intensität kommt „Die Eine“ gut zur Geltung und das eigentlich unruhige Bild wirkt besser. Noch besser wäre es gewesen, wenn es ein durchgehender Trog gewesen wäre :)

    • c

      Die Idee, „die Eine“ freizustellen und den Rest verblassen zu lassen, kam mir eigentlich ganz schnell „einfach so“, und wenn ein Objekt schon mal freigestellt ist, kann man auch mal testweise ein Leuchten hinzufügen (eine Variante der Schattenfunktion in Corel PhotoPaint) und wenn’s gut aussieht, behalten. :)

      Das mit dem Trog muss ich meinen Eltern weitergeben…

Schreib einen Kommentar

Alle Angaben sind freiwillig. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht oder weitergegeben.

  • Moderation: Wer zum ersten Mal kommentiert, dessen Kommentar muss manuell von mir freigeschaltet werden.
  • Benimm dich! Keine Beleidigungen, keine rechtswidrigen Inhalte u.s.w.! Sollte eigentlich selbst­verständlich sein, oder...?
  • Webseite: Nichts gegen Blogs mit Werbung, aber rein kommerzielle Links sind unerwünscht und werden gelöscht. Reine Spam-Kommentare natürlich auch.
  • Erlaubte HTML-Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> <sub> <sup> <big> <small> <u>