Aller guten Daten sind drei

Na, was meint ihr, was die markierten Länder auf dieser Karte bedeuten?

Weltkarte
(erstellt mit den Google Chart APIs, die seltsamerweise keine größere Karte zulassen)

Das sind die Länder, aus denen in den letzten 12 Monaten nur 1 (grün), 2 (gelb) oder 3 (rot) Seitenaufrufe meines Blogs erfolgt sind…

Wie ich jetzt darauf komme? Nun, manche haben im Lauf der Zeit vielleicht die kleine Weltkarte mit den roten Punkten (die für die Orte der Besucher stehen) von Clustrmaps bemerkt, die hier rechts unten im Eck war. War, weil ich mich nach drei Jahren nun wirklich daran sattgesehen habe und die Karte (bei Clustrmaps auch in groß zu sehen) auch nichts neues mehr bietet; zudem setzt Clustrmaps die Karte jährlich zurück (bei mir eben Ende September), damit – was andererseits auch verständlich ist – nicht alles mit roten Punkten zugepflastert wird.

So habe ich die Clustrmaps-Karte nun entfernt (nur die statischen Jahreszusammenfassungen gibt’s noch auf meiner Statistikseite), was nebenbei auch der Ladezeit im Zehntel- bis Halbsekundenbereich entgegenkommen dürfte. (Nicht dass das jetzt viel ausmachen würde…)

Und weil Clustrmaps auch die Zugriffszahlen tabellarisch nach Ländern auflistet, kam ich halt auf die Idee, obige Karte zu erstellen. (Aber für ein richtiges Rätsel wollte ich sie nun auch nicht verwenden.^^)

Schreib einen Kommentar

Alle Angaben sind freiwillig. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht oder weitergegeben.

  • Moderation: Wer zum ersten Mal kommentiert, dessen Kommentar muss manuell von mir freigeschaltet werden.
  • Benimm dich! Keine Beleidigungen, keine rechtswidrigen Inhalte u.s.w.! Sollte eigentlich selbst­verständlich sein, oder...?
  • Webseite: Nichts gegen Blogs mit Werbung, aber rein kommerzielle Links sind unerwünscht und werden gelöscht. Reine Spam-Kommentare natürlich auch.
  • Erlaubte HTML-Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> <sub> <sup> <big> <small> <u>