Gut, dass ich da nicht mehr…

…regelmäßig fahren muss wie noch im letzten Jahrtausend: mit der Bahn zwischen Stuttgart und Heilbronn, wo man im August während Bauarbeiten mit Sperrung zwischen Lauffen und Heilbronn diese Reisevorschläge von der Bahn bekommt:

Verbindungen Stuttgart - Heilbronn während Bauarbeiten

Verbindungen ohne die eigentliche Karte1 nachgezeichnet – bei jedem Knick gibt’s einen Halt, und wo ein Zug durchfährt, sind gerade Linien, die nicht der Strecke folgen; Umsteigebahnhöfe sind mit grauem Kreis gekennzeichnet.

Fahrzeiten liegen zwischen 1:39 (hellgrün: normale Strecke bis Lauffen, dann Bus), und 2:25 (gelb: IRE nach Karlsruhe-Durlach, von dort Stadtbahn). Und das an einem Freitagnachmittag. (Allerdings fehlen offenbar noch die direkten SEV-Busse im System.) Normal sind Zeiten von 0:33 bis 0:49.

 
Nachtrag 6.7.: Mittlerweile sind die SEV-Busse im System, die sollen in 22 Minuten zwischen Lauffen und HN fahren, sodass sich Gesamtfahrzeiten im Bereich von 1:04 bis 1:08 ergeben.

  1. urheberrechtssicherheitshalber []

Since this post is not available in English, the comments are available only when you switch to German.