Ecken und Kanten

Ich weiß, das Design, das das ZDF für Zeit und Spielstand bei Fußballübertragungen verwendet, ist nicht neu – wenn ich mich recht erinnere, haben sie’s zur WM 2006 eingeführt –, trotzdem will ich das jetzt mal loswerden:

Nichts dagegen, wenn harte Ecken zur Auflockerung etwas abgerundet werden, aber ich finde diese Form gerade mit der Nachspielzeit doch eher dilettantisch und unschön:

ZDF-Einblendung

Links oben ist der rechte Winkel einfach und klein abgerundet, rechts eine große Rundung mit Schräge, und bei der Nachspielzeit ist einfach eine Ecke abgeschnitten. Etwas einheitlicher hätte es schon sein können, finde ich; ich versteh irgendwie nicht, wer sich diese Kombination einfallen lassen kann und damit tatsächlich „on air“ gelangt… oder was meint ihr?

Gefällt euch dieses Design?

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...

PS: Gratulation an Österreich für den Ausgleich, aber am Montag verliert ihr! :mrgreen:

3 Kommentare
1 Trackback

  1. K

    Naja, ich finds nun nicht so schlimm, finds aber auch nicht grandios. Mir fehlt die Antwortmöglichkeit „ist mir egal“ :mrgreen:

  2. mom

    Es fehlt die Umfrageopion „egal“.
    Aber bei dir sind das Pixelfehler :-) Aber ernsthaft ist mir gar nicht aufgefallen. Mals sehen ob es heute Abend auch was in der Richtung zu sehen gibt.

    Und zu Österreich. Mit dem wackeligen und unsicheren Lehmann im Tor und der labilen Abwehr mit Jansen und Metzelder und dem Sturmlauf den die Ösis gestern gegen Polen gezeigt haben, sehe ich schwarz für D.

    Daher – wie ich auch schon bei mir schrieb:
    “Wenn wir nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.”
    Rolf Rüssmann
    :mrgreen:

  3. c

    „egal“ hab ich schnell hinzugefügt. :) (Hat die Grafik bzw. die Zählung jetzt ein Problem mit der einen bisher abgegebenen Stimme? — Edit: mit einer weiteren Stimme stimmt’s wieder.)

    Mein Optimismus ist auch begrenzt, aber die Hoffnung stirbt zuletzt… der Spruch ist jedenfalls Klasse!
    :loll:

Schreib einen Kommentar

Alle Angaben sind freiwillig. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht oder weitergegeben.

  • Moderation: Wer zum ersten Mal kommentiert, dessen Kommentar muss manuell von mir freigeschaltet werden.
  • Benimm dich! Keine Beleidigungen, keine rechtswidrigen Inhalte u.s.w.! Sollte eigentlich selbst­verständlich sein, oder...?
  • Webseite: Nichts gegen Blogs mit Werbung, aber rein kommerzielle Links sind unerwünscht und werden gelöscht. Reine Spam-Kommentare natürlich auch.
  • Erlaubte HTML-Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> <sub> <sup> <big> <small> <u>