Jetzt hat mein Blog auch noch Fieber…

Blogfever-Screenshot Daniel von der ChaosZone hat mich (und andere) per Kommentar zu meinem Beitrag über BLOGspeed und BlogRush auf einen neuen deutschen Dienst für Link-Austausch mit themenverwandten Blogs hingewiesen: Blogfever.de (dieser und die anderen Links enthalten auch meinen Referrer-Code) – rechts unten mitten in der Sidebar zu sehen. Er hat den Dienst ausführlich betagetestet und berichtet darüber, inkl. Gegenüberstellung mit BLOGspeed.

Die wesentlichen Vorteile liegen darin, dass man auch für Klicks und Einblendungen Punkte bekommt, mit denen eigene Links auf anderen Blogs eingeblendet werden, dass man Statistiken bekommen soll und dass man von Anfang an die Farben und auch die Breite individuell einstellen kann. Da der Dienst so neu ist, sind natürlich kaum Blogs registriert, insbesondere außerhalb der Kategorie „Computer & Internet“. Nebenbei: Auch wenn ich mein Blog nicht direkt als Tagebuch betrachte, schien mir unter den angebotenen Kategorien „Persönliches Tagebuch“ noch am geeignetsten. Ich hab mir das nochmal überlegt und bin zu „Unterhaltung“ gewechselt.

Update: Ich vergaß zu erwähnen, dass man auch Tags angeben kann, sodass eine bessere Zuordnung von Einblendungen möglich ist, als es die Kategorien allein erlauben. Und es scheint auch recht gut zu funktionieren (soweit man das bisher sagen kann). :)

Mal sehen, wie sich das entwickelt – hoffentlich kommen bald auch andere Links als die von ChaosZone in meinem Widget… In ein paar Wochen werd ich dann wohl das dann schlechtere der beiden (BLOGspeed und Blogfever) rausschmeißen.

» Euer Blog bei Blogfever hinzufügen

1 Kommentar
1 Trackback

  1. r

    Also bis jetzt gefällt mir auf die ersten paar Blicke Blogfever wesentlicher besser, vor allem wegen der Stats und wegen des Klickbonus. Ich denk, die Community wird wohl recht rasch wachsen.

Schreib einen Kommentar

Alle Angaben sind freiwillig. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht oder weitergegeben.

  • Moderation: Wer zum ersten Mal kommentiert, dessen Kommentar muss manuell von mir freigeschaltet werden.
  • Benimm dich! Keine Beleidigungen, keine rechtswidrigen Inhalte u.s.w.! Sollte eigentlich selbst­verständlich sein, oder...?
  • Webseite: Nichts gegen Blogs mit Werbung, aber rein kommerzielle Links sind unerwünscht und werden gelöscht. Reine Spam-Kommentare natürlich auch.
  • Erlaubte HTML-Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> <sub> <sup> <big> <small> <u>