Das nächste Bild fürs Projekt „Farbe bekennen“:
Gestern rosa, heute pink, das englische Wort für rosa – sowas kann auch nur einer Frau einfallen. Ich würde es eher magenta nennen. Zufälligerweise hat sich das Bremer Sprachlog kürzlich über „Pink und rosa“ ausgelassen…
Das hier ist jedenfalls ein schnurloses ISDN-Telefon mit einer Telekom-Spezialfunktionstaste, die ich selbst damals nie verwendet hatte, als die Telekom noch für mehr als nur die blanke Leitung zuständig war – aber ratet mal, welche Taste eine Nachbarin, die sich mal ausgesperrt und mich gebeten hatte, sie mit ihrer Tochter, die einen Schlüssel hatte, telefonieren zu lassen, gedrückt hatte, um die Verbindung aufzubauen…?
Postpunk1 07.05.2009 um 14:51 37 Kommentare
zitieren
Also ich finde die Taste eigentlich ganz praktisch! Und auch die Farbe. Ich kann mir nämlich normalerweise nie merken wo die ganzen Tasten liegen und bin auch bei meiner Fernbedienung völlig überfordert.
cimddwc 07.05.2009 um 15:28 6334 Kommentare
zitieren
Wenn die auffälligste Taste eine wichtige Funktion hat, ist das sicher praktisch, aber ich konnte mit dieser nie was anfangen, und zur optischen Einteilung des Tastenfelds dient sie eigentlich auch nicht – wobei gerade letzteres gerade bei unfangreichen Fernbedienungen natürlich hilfreich ist.
Schrottie2 11.05.2009 um 9:15 7 Kommentare
zitieren
*haarespalt* Öhem, das ist aber kein Pink. */korinthenkack*
Das große T legt nämlich ganz gewaltigen Wert darauf, das es Magenta heißt, wenngleich es ja kein „echtes“ Magenta ist.
cimddwc 11.05.2009 um 9:36 6334 Kommentare
zitieren
Trotzdem, das Mode-Pink ist mehr magenta als rosa.