ફારોખ બલ્સારા, d.h. Farrokh Bulsara, also Freddie Mercury, wäre heute 65 geworden – aber ich glaube, in Rente wäre er so schnell nicht gegangen…
Zudem ist er vor (knapp) 20 Jahren gestorben, und heuer ist das offizielle 40. Jubiläum von Queen. Deshalb gibt’s auch ein Lied von 1971, nämlich Liar – aber nicht in der Album-Version, sondern in der 1½ Minuten längeren (und wie ich finde schöneren) Demo aus den De Lane Lea Studios, aufgenommen im Dezember. Da’s auf YouTube nur eine ältere, qualitativ nicht ganz so gute Version gibt, bemühen wir hier Grooveshark mit der aktuellen Remaster-Version, die sich auch als Bonus auf den 2011 (schon wieder) wiederveröffentlichten Alben findet:
(Hier war etwas als Flash-Objekt eingebunden. Nicht mehr zeitgemäß.)
Und weil’s so ganz ohne Video ein bisschen mager aussieht, gibt’s hier noch ein Fan-Video1 zu Mother Love – mit Freddies letzten Gesangsaufnahmen:
https://youtu.be/mU6RXac5uiY
Zudem hat Google heute ein tolles Doodle mit einem animierten Video zu einer gekürzten Version von Don’t Stop Me Now – ansehen!
- da’s anscheinend nur eines dieser, ähm, „künstlerisch wertvollen“ aber dämlichen und Queen-losen „The Films“-Videos als offizielles Video gibt… [↩]
Ruthie1 05.09.2011 um 22:15 400 Kommentare
zitieren
Danke. Freddie forever ♥
Bei LIAR jaulen mir allerdings die Gitarren zu sehr – ich mag Mother Love und das Video dazu…
cimddwc 06.09.2011 um 8:54 6334 Kommentare
zitieren
Jaulende Gitarren?? Ketzerin!!!
Ruthie 06.09.2011 um 10:47 400 Kommentare
zitieren
Einmal, ein einziges Mal lobe ich Dich und Deinen Post nicht uneingeschränkt und schon wirst Du frech. Ts. Also echt, die Jugend von heute. Nee nee…