Ein typischer 419-Scam (Vorschussbetrug), den die Scammer maschinell ins Deutsche übersetzt haben – mit den typischen lustigen Ergebnissen… (die interessantesten Passagen hab ich wieder unterstrichen und so manches kommentiert).
Mail von Frau Hannalore Warner aus den USA !!!
Guten Tag ,
Bitte nehmen Sie meine aufrichtigen Entschuldigungen an, wenn meine E-mail Ihre persönliche Ethik nicht trifft oder wenn meine Deutschkentnisse nicht so gut ist.
Oh, kein Problem, meine Ethik erlaubt das Sichlustigmachen über Müll wie den deinen.
Vor einer Monate habe ich Ihnen diese Mail per Post {durch das United States Postal Service USPS} gesendet,aber vielleicht haben Sie es nicht bekommen,oder Sie haben Ihre Postkaste nicht nachgeschaut,deswegen kontaktiere ich Ihnen nochmals per E-mail.
Kontakt zwischen verschiedenen Kasten sind nicht gestattet, ich konnte also meine Postkaste nicht nachschauen.
Für ich weiß, dass dies wie ein vollständiges Eindringen zu Ihrer Ruhe scheinen kann, aber zurzeit ,dies ist meine Option für Kommunikation zu Ihnen. Dies könnte fremd oder wahrscheinlich unwahr scheinen,wegen der Hoehe von Ausschuss E-mail,die wir täglich empfangen,
„könnte“?
aber ich glaube, dass dies noch der echteste Weg ist,einen wahren Charakter zu kontaktieren.
Sagen wir so: Wer auf sowas antwortet, ist dumm oder hat keinen guten Charakter.
Ich heisse Frau Hannalore Warner {eine amerikanische Frau,aber habe in Deutschland bei der Otto von Guericke Universitaet in Magdeburg Deutschland studiert,deswegen meine kleine Deutschkenntnisse},
Jetzt beleidige doch die Universität nicht, indem du ihr die Schuld an deinen Deutschkenntnissen gibst!
eine Witwe zu Spätem Herrn Thomas Warner{Ein ehemaliger Amerikaner Botschafter zu Deutschland}.Ich bin 74 Jahre alt und leide an lange Zeit Krebs von der Brust.Ich bin jetzt in einem Krebs Krankenhaus hier in den United States of America{U.S.A}.
Von allen Anzeigen verschlechtert sich meine Bedingung wirklich
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es dir nicht passt, wenn man dich anzeigt…
und es ist ziemlich offensichtlich, dass ich mehr als zwei Monate {gemäß medizinischen Berichten von meinem Arzt}nicht leben werde.Dies ist, weil die Krebsphase zu einer sehr schlechten Phase erreichen hat.
Mein Ehemann ist in einem schrecklichen Luftsturz auf seinem Weg zu Monchengladbach auf einer offiziellen Zuweisung gestorben,und während der Zeit unserer Ehe könnten wir kein Kind haben.
Klicken Sie die unten Webseite,um zu bestaetigen:
{news.bbc.co.uk/1/hi/world/europe/859479.stm}
Und wie soll die Nachricht von einem Flugzeugabsturz deine blöde Geschichte oder auch nur deine Identität bestätigen?
Mein später Ehemann war sehr wohlhabend und reich und nach seinem Tod,ich habe alle sein Geschäft und Reichtum geerbt.
Der Arzt hat mir geraten,dass ich für mehr als zwei Monate nicht leben kann,so habe ich mich jetzt entschieden, Teil von diesem Reichtum zu teilen,zur Entwicklung von dem wenigen privilegierten und arme Leute in Deutsch-Sprächigen Ländern{besonders Deutschland,Oesterreich und Schweiz} beizutragen,da dies die Wunsch von meinem Ehemann Herrn Thomas Warner bevor seinem Tod ist{als er der ehemalige Amerikaner Botschafter zu Deutschland war}.
Ich bin bereit, die Summe von £22,900,000 (Zwei und Zwanzig Millionen, Neun Hundert Britische Pfund)
Hey, du unterschlägst hier ja schon 899.100 Pfund!
zu Ihnen für das weniger privilegierte,arme Leute und Wohltaetigkeit Organisationen innerhalb Deutsch-Sprächigen Ländern zu spenden.
Bitte ich will Sie zu merken,dass dieser Fonds in einer Bank in London ,England{wo ich es eingezahlt habe}liegt,und auf meiner Anweisung,werden Sie in einer Anwendung für die Überweisung vom Geld in Ihrem Namen ablegen.
Ich werde ablegen, noch dazu „in einer Anwendung“? Ein Videobearbeitungsprogramm, oder was? Und was ablegen – Kleidung? Bei der Hitze eine gute Idee, aber filmen lasse ich mich dabei nicht. Mit dem Schiff? Kaum, die Ilm ist dazu viel zu klein…
Ich bete ehrlich,dass dieses Geld,wenn es zu Ihnen überweist ist,sollen Sie versichern,dass es für den gesagten Zweck benutzt werden muss.Weil ich darauf gekommen bin,dass jene Reichtumerwerbung ohne Christus zu erfahren, ist Eitelkeit auf Eitelkeit.
Ach, Christus bringst du jetzt auch noch ins Spiel? Andere Scammer haben das schon früher im Text und auch wesentlich konsistenter gemacht, und du willst das wohl jetzt auch nicht auslassen, hm? Du bist wirklich eitel… und bist wahrscheinlich die einzige, die versteht, was das mit „Eitelkeit auf Eitelkeit“ gemeint ist.
Für Ihre Hilfe,habe ich 30% von diesem gesamten Geld{£22,900,000}für Sie gelegt, auf Grund Ihrer persönlichen Bemühung, die Sie für Ihren persönlichen Gebrauch sofort das Geld auf Sie überweist ist, abziehen werden.
Auf Grund meiner unglücklichen und schrecklichen Gesundheitsbedingung habe ich die ganzen Einzahlungsdokumente und Papiere zu dem deponierten Geld zu meiner persönlichen Buchhalterin {Frau Audrey Ashford} übergeben.So ich dränge Sie, meine Buchhalterin sofort zu kontaktieren,damit sie weiter zu Ihnen erklären kann, wie Sie eine Anwendung für die Überweisung vom Fonds in Ihrem Namen ablegen werden.
Schon wieder ablegen? Aber diesmal eine Anwendung und nicht in einer Anwedung? Naja, Abwechslung muss auch sein…
Sie sollen meine Buchhalterin durch E-mail kontaktieren.Unten sind die Kontaktdaten von meiner Buchhalterin:
NAME: Frau Audrey Ashford
FIRMA NAME: Pacific West Buchhaltungsfirma,
FIRMA ADRESSE: 247 Victoria Avenue, Higher Blackley,
Manchester, M9
ENGLAND.
E-mail: frau.audreyashford@gmail.com
Würde eine Engländerin so eine Mail-Adresse verwenden?
weil sie Ihre dringende Erwiderung erwartet.
Da kann sie lange warten.
Zuletzt,ich bete und hoffe, dass wenn das Geld schließlich auf Sie überweisen ist, werden Sie es umsichtig gemäß meinem Willen und Gott benutzen {der 70% vom Geld zum wenigen privilegierten und Armen Leuten in Deutsch-Sprächigen Ländern zu spenden}.
Äh – will jetzt Gott spenden, oder soll ich Gott benutzen? Auch nicht schlecht, die Kirchen benutzen Gott ja auch schon…
Ihres in Christus.
Frau Hannalore Warner
Nein, von mir ist nichts in Christus, niemals! Frechheit.
juliaL491 29.07.2008 um 14:32 912 Kommentare
zitieren
Was hat sie denn vor, wenn sie die zwei Monate tot war? Und was lernt man beim Deutschland-Studium?!?
cimddwc2 29.07.2008 um 14:46 6334 Kommentare
zitieren
Beim Deutschland-Studium lernt man wahrscheinlich, welche Auswahl im Übersetzungsprogramm für „deutsch“ nötig ist…
Anonym3 01.08.2008 um 14:39 330 Kommentare
zitieren
Habe dieses e-mail am Montag erhalten und war sehr erstaunt wie sie zu meiner e-mail Adresse gekommen sind.
Wie kann ein Mensch nur mit der leichtgläubigkeit auf das große Geld mit Menschen spielen.
Ich hoffe, daß bald jemand rechtliche Schritte gegen sie einleitet.
cimddwc4 01.08.2008 um 15:51 6334 Kommentare
zitieren
E-Mail-Adressen, die nicht grundsätzlich geheim gehalten werden, landen früher oder später immer in Spammer-Händen…
Problem mit den rechtlichen Schritten ist nur, dass die Verbrecher, die ganz gern irgendwo in Nigeria oder wie hier (laut Server-Adressen im Mail-Header) in Südafrika sitzen, nur sehr schwer zu ermitteln sind. (Die angegebenen britischen und amerikanischen Adressen sind natürlich nicht echt.)
Winnie5 02.08.2008 um 19:34 1 Kommentar
zitieren
Uuuups, habe heute die gleiche mail erhalten. Es ist ein Kreuz mit dem Deutsch liebe Hannalore, meine Vermutung: Hannalore wird ihr Geld nie loswerden…..ggg
usa-england krieg deutschland in frieden6 05.08.2008 um 15:41 1 Kommentar
zitieren
die hat ja einen schuss in der schüsell mama mia
Schmutz Hansrudolf7 19.08.2008 um 21:07 2 Kommentare
zitieren
Fall Frau Audrey Ashford sollten alle die Betrogen worden sind
an mich wenden, habe bereits bei EUROPol und interpol sowie Internet Criminal anzeige gemacht. also alle Betrogenen Personen mir das Mitteilen um eine Sammelklage zu eröffnen
mfg
Hansrudolf Schmutz
cimddwc8 19.08.2008 um 21:25 6334 Kommentare
zitieren
Hansrudolf, wenn du willst, dass die Leute dich kontaktieren, musst du auch deine Mail-Adresse im Kommentar-Text veröffentlichen (und zwar HIER und nicht bei einer anderen Seite) – das, was du im E-Mail-Feld eingibst, ist für andere nicht zu sehen, sondern dient nur internen Zwecken und der Benachrichtigung über neue Kommentare.
Aber ob es die Dame wirklich gibt…?
A. Koppermann9 19.08.2008 um 22:05 1 Kommentar
zitieren
Immer wieder wachsam sein! Wer träumt nicht von einem Gewinn, doch man muß schon sehr blauäugig sein, um auf dieses Mail, was auch ich heute erhielt, reinzufallen. Übrigens, wenn man die Summe durch die vielen Angeschriebenen teilt, bleibt sicher nicht viel übrig.
noch'n Flo10 23.05.2012 um 15:06 1 Kommentar
zitieren
Hmmm, nach 4 Jahren bekomme ich auch immer noch regelmässig Mails von der guten Frau. Und immer noch hat sie nur 2 Monate zu leben. Soll man das jetzt als „Sterben auf Raten“ bezeichnen, oder nicht vielleicht lieber gleich den Fall in einem medizinischen Fachjournal veröffentlichen? So quasi als der längste Todeskampf aller Zeiten?
cimddwc 23.05.2012 um 15:44 6334 Kommentare
zitieren
Oder es ist ein Anzeichen dafür, dass die Zombie-Apokalypse endlich im Anmarsch ist – angesichts der vielen anderen vergleichbaren Untoten…