Im Zuge der ständigen Bauarbeiten hier an der Bahnstrecke gibt’s Mitte August mal wieder eine wochenendliche Streckensperrung. Und offenbar haben sie im Bahnhof Petershausen ein Zeitreiseportal bzw. einen Zeitreisedurchgang eingebaut, denn mit der S-Bahn, die um 1:27 Uhr ankommt, soll man noch den SEV-Bus um 1:12 Uhr erreichen:
(Quelle: PDF, Stand: vorhin; die Online-Auskunft weiß noch nix vom SEV)
Ist ja an sich gut angesichts der ganzen Verspätungen durch SEV – fragt sich nur: Warum ist die Zeitreisefunktion nur beim letzten Zugersatz aktiviert? Und warum nur um ca. 20 Minuten? Ist das noch experimentelle Technologie, die sie erst an der vermutlich überschaubaren Anzahl an so späten Fahrgästen testen müssen? Na hoffentlich ist der Test erfolgreich und so ein Teil wird künftig auch in anderen Bahnhöfen und auch ohne Ersatzverkehr eingebaut!
rolak1 31.07.2014 um 17:32 747 Kommentare
zitieren
Meine Güte, immer dieses Gemecker – wer zu der Zeit unterwegs ist, ist topfit, und steigt halt schneller um.
Erinnert mich an das blöde Gesicht eines Reisenden vor nem Dritteljhdt, Köln HBf. rolak rast von der Uni kommend (also an: Gleis 1) nach Gleis 11, wo es weitergeht. Massiver Gegenstrom auf der Treppe, also Rolltreppe rauf – bis zu knapp der Hälfte, wo einer seinen hochmögend-edel-Koffer quergestellt hatte. ‚Konnten Sie mich bitte vorbeilassen? Mein Zug fährt gleich ab.“ – „Wir müssen alle zum Zug“. Erstaunlicherweise konnte ich ein instantanes zum Zahnarzt schicken so eben noch unterdrücken, es ging weiter bergauf, es pfiff, Zug fährt weg. Oben angekommen, habe ich mir den Blocker geschnappt, Beamten rangewunken, dem die Situation kurz erklärt und als die Bahnpolizei da war eine Anzeige wg Nötigung abgelassen und schon mal eine Zivilklage wg Schadensersatz etc pp angekündigt.
Die ging übrigens auch durch, zufriedenstellend, aber alleine das blöde Gesicht wäre es wert gewesen
cimddwc 01.08.2014 um 9:03 6324 Kommentare
zitieren
Aber sind sie nüchtern genug, um direkt in die richtige Richtung zu gehen? NIcht dass sie durchs Umherschwanken Abstecher in andere Zeiten machen, wer weiß, was da alles passieren kann…
Was anderes: Du machst doch hoffentlich bei Florians Blog-Schreibwettbewerb mit…?
rolak 01.08.2014 um 16:13 747 Kommentare
zitieren
Wenn mir rechtzeitig etwas einfällt, aus dem ich einen 1x-blog-verwertbaren Text destillieren kann, dann ja.
Das Grundthema. Ichsachnur Wurmlöcher.
cimddwc2 01.08.2014 um 17:31 6324 Kommentare
zitieren
Wenn ein Text dabei rauskommt, der nicht wirklich für ’nen „richtigen“ ScienceBlog-Beitrag taugt, kannst du ihn ja immer noch im Plauderthread posten. Oder hier bei mir wären auch mal Gastartikel möglich…
Ruthie3 03.08.2014 um 0:01 400 Kommentare
zitieren
Zeitreise rückwärts ist IMMER gut. Hilft gegen Falten
cimddwc 04.08.2014 um 8:56 6324 Kommentare
zitieren
Aber dann durchlebst du denselben Zeitabschnitt nochmals – und begegnest deinem jüngeren und faltenärmeren Ich…
rolak 04.08.2014 um 16:59 747 Kommentare
zitieren
Es steht zu befürchten, daß ihr einen kleinen Denkfehler eingebaut habt: Selbstverständlich ist das vorher-ich faltenärmer, doch der Schock, wenn es sich selbst vor ner Viertelstunde einsteigen sieht sorgt ja erst dafür, daß später beim jetzt-ich verstärkt Falten aufgetreten sind.
Oder so.