Durch den Tunnel…

…zum sonnigen Herbst:

Hoffentlich kommt kein James Bond vorbei. (Sieht doch ein bisschen so aus wie sein Intro, oder?)

5 Kommentare

  1. r麻

    wie sein Intro

    Du meinst diese BinnenBlende, durch die er dann immer durchzuschießen scheint, ne? Ist zustimmungsfähig, doch mich erinnern solche Sichtweisen jedesmal eher an einen anderen Klassiker.

    Aber was noch Andereres: woher kommt diese optische VerschrägungVereierung des Tunnels? Wg er ist oval; wg schräg rausphotografiert; wg Tunnelauslaß nicht nur ein oben-unten-, sondern auch noch ein rechts-links-schräger Anschnitt; wg …?

    • c

      Time Tunnel ist mir jetzt eher nicht so geläufig…

      Die „Vereierung“, hm, kommt m.E. aus der Kombination des Oben-unten-Anschnitts mit dem schrägen Blickwinkel.

  2. r麻

    mir .. nicht

    Tja, meinerseits wohl die Gnade der früheren Geburt – auch wenns eher ne Halbgnade ist: die Anfang­70er-Kurzfassung im Ersten war mein Erstkontakt. Und bloß keine Hektik, beim QualiCheck anläßlich der Archivierung des BD-rips war nach bummelig 4 Jahrzehnten die Enttäuschung groß. Quali super, nix zu meckern, aber Plot und Umsetzung jeweils eher lahm und affig.
    Bestenfalls ein anspruchsvolles Rätselspiel, wo welches sample von was reingeschnitten wurde…

    Aber die optische Erscheinung hat sich halt eingeprägt.

  3. g

    Tolle Aufnahme. Die Form des Durchblicks erinnert mich an das Riesenauge, das ich mal in Basel auf der Herbstmesse gesehen habe. Muss man nur an der Hochachse spiegeln, dann passt es.

Schreib einen Kommentar

Alle Angaben sind freiwillig. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht oder weitergegeben.

  • Moderation: Wer zum ersten Mal kommentiert, dessen Kommentar muss manuell von mir freigeschaltet werden.
  • Benimm dich! Keine Beleidigungen, keine rechtswidrigen Inhalte u.s.w.! Sollte eigentlich selbst­verständlich sein, oder...?
  • Webseite: Nichts gegen Blogs mit Werbung, aber rein kommerzielle Links sind unerwünscht und werden gelöscht. Reine Spam-Kommentare natürlich auch.
  • Erlaubte HTML-Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> <sub> <sup> <big> <small> <u>