Letzter Januar-Beitrag zu Saris Projekt 52 (und das ohne einen anderen Artikel dazwischen…), und diesmal ist – buchstäblich – nicht das Lego im Fokus, sondern der Comic, nämlich mein Exemplar des ersten Lustigen Taschenbuchs – keine Erstauflage, und die Reihe gibt’s ja auch fast fünf Jahre länger als mich, aber doch ein altes Exemplar (bei dem natürlich noch jede zweite Doppelseite schwarz/weiß ist):
Irgendwann hab ich wohl mal den Titel mit einem Stift nachgemalt…
Dass ich zu diesem Thema ein Foto bringen wollte, bei dem Lego-Versionen von Comicfiguren, bevorzugt Donald oder Micky und ihre jeweilige Verwandtschaft, ihre eigenen bzw. die Comics der anderen anschauen, war schnell klar – als Angela von All mien dann ihr LTB-Regal gezeigt hat, war das dann die Inspiration, eben dieses LTB 1 zu nehmen. (Und bullion kam mit seinen LTBs dann noch zwischen meinem Fotografieren und meiner Veröffentlichung.)
bullion1 25.01.2025 um 14:58 3 Kommentare
zitieren
Oh, „Der Kolumbusfalter“! War damals mega stolz, als ich eine Ausgabe (natürlich auch nicht die Erstauflage) auf einem Flohmarkt entdeckte. Befindet sich bis heute in meiner Sammlung. Habe auch noch etliche Ausgaben, die halb s/w sind. War damals schon ein großer Schritt endlich alles in Farbe zu haben. Kann man sich heute kaum noch vorstellen.
cimddwc 25.01.2025 um 16:14 6336 Kommentare
zitieren
118 Bände hatten sie’s durchgezogen mit Schwarz/weiß, und dann ging’s dann doch ganz ohne (sofortige) Preiserhöhung (lt. Wikipedia) auch ganz in Farbe…
Sari2 26.01.2025 um 15:41 36 Kommentare
zitieren
Das Titelblatt kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich sollte glatt mal schauen, ob wir diese Ausgabe auch haben. Ich finde es toll, dass wir alle mit den lustigen Taschenbüchern groß geworden sind.
cimddwc 26.01.2025 um 18:33 6336 Kommentare
zitieren
Immerhin gibt’s die immer noch, sodass man sich nicht gleich alt fühlen muss.