Maulwürfe auf dem Mars!!!

Die neue Marssonde Phoenix ist letzte Nacht gelandet, es scheint alles gut geklappt zu haben, die Forscher jubeln über die ersten Bilder – und was muss ich da sehen:
ES GIBT MAULWÜRFE AUF DEM MARS !!!1elf

Glaubt ihr nicht? Seht selbst – links das Originalbild, in dem ich die Stelle markiert habe, rechts oben der fragliche Ausschnitt, in der Mitte mit verbessertem Kontrast, unten aus dieser Falschfarbenversion:

Maulwurf auf dem Mars

Na wenn das nicht wie ein Maulwurf aussieht, der aus dem Boden späht – er scheint ja fast darin zu schwimmen –, dann weiß ich’s auch nicht! :P

Zum Vergleich hier ein Foto eines irdischen Maulwurfs:
Maulwurf
(von Michael Dufek, siehe Wikipedia)

PS: Ja, natürlich ist das ganze ein Witz, ein Spiel mit Pareidolie, natürlich ist das nur ein Felsen.
:loll:

5 Kommentare

  1. jL

    Na, da hat aber jemand schlechte Augen! Für mich sieht das eindeutig nach einem waschechten Freschwossichel aus – ohne Frage und eineindeutig.

  2. c

    Danke für den Hinweis, du kennst dich offenbar besser mit Exobiologie aus.

  3. S

    Du stehts echt auf diese Verschwörungskram,oder ?

    Alles was ich immer von meinem Kollegen als Beweise bekomme basiert auf solchen Beweisen,jedenfalls wenn es um den Weltraum oder komische Fotos von UFO-Landebahnen auf der Erde geht. Man sieht das,was man sehen möchte.

    Herrlich solche Sachen,immer wieder.

    Und wenn dann Fotos auftauchen,die jene Dinge in eine andere Perspektive zeigen, dann wurden die natürlich von der Freimaurischeren irgendwas Weltverschwörung manipuliert. ;)

    Immer wieder klasse deine Artikel hier,vor allem durch den Background den ich über meinen Kollegen habe zu diesen Themen.

  4. c

    Danke. Und ich steh höchstens drauf, mich darüber lustig zu machen… wie du sagst, man sieht, was man sehen will; kann man auch ein Spielchen draus machen, z.B. der „Bad Astronomer“ (erste beide Links oben) fragt, wenn er Pareidolien postet, immer: „und was seht ihr“? :)

  5. S

    Nun,mit denen kann man auch viel Spass haben.

    Was seht ihr ist eine gute Frage,dann sieht jeder was darin.

Schreib einen Kommentar

Alle Angaben sind freiwillig. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht oder weitergegeben.

  • Moderation: Wer zum ersten Mal kommentiert, dessen Kommentar muss manuell von mir freigeschaltet werden.
  • Benimm dich! Keine Beleidigungen, keine rechtswidrigen Inhalte u.s.w.! Sollte eigentlich selbst­verständlich sein, oder...?
  • Webseite: Nichts gegen Blogs mit Werbung, aber rein kommerzielle Links sind unerwünscht und werden gelöscht. Reine Spam-Kommentare natürlich auch.
  • Erlaubte HTML-Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> <sub> <sup> <big> <small> <u>