Warum, liebe Bahn-App, denkst du, dass der Anschluss hier nicht erreicht werden soll, wo du doch selbst die Ankunft als pünktlich einschätzt?
Und in 10 Minuten drei Bahnsteige weiter zu gehen, ist auch in einem nachweihnachtlich gefüllten Münchner Hauptbahnhof alles andere als unmöglich…
rolak1 11.01.2014 um 14:39 747 Kommentare
zitieren
a) Falls es 15:27 ist, bedeutet ‚vsl‘ voraussichtlich ‚von saumseligen Leuten‘.
b) Das einer raffinierten Anwendung der modernen Statistikforschung (hättstema bei Florians letzter Serie besser aufgepaßt!) entstammende plugin für BahnsteigPrognostik2.0, dem Nachfolger des Kursbuches, das der VHS vermacht wurde, ergab eindeutig für die letzten 500m der Strecke eine Selbstvernichtungs-Wahrscheinlichkeit von >1e-99, so daß eine planmäßige Ankunft halt nicht mehr garantiert werden konnte.
c) Was willst Du Anderes erwarten? Es geht doch aus der Beschreibung eindeutig hervor, daß der ICE595 mittels Messer und Gabel zwischen Gleis 14 und 21 zu einem RB 59180 umgebaut wird und der Täter auf dem nach zähen Verhandlungen erpreßten vollgetankten Mofa flüchtet. Wie kannst Du unter diesen Umständen nur von einer Ankunft, insbesondere einer pünktlichen ausgehen? Tststs…
cimddwc 11.01.2014 um 14:55 6323 Kommentare
zitieren
Aber die App sagt doch selbst, dass sie von einer planmäßigen Ankunft ausgeht – mit dem grünen Punkt und der +0. Also fallen b) und c) schon mal weg. Auch wenn ich den Umbau gern gesehen hätte… aber da fand sich wohl keiner, weil’s kein Mofa gab, sondern nur ein Fahrrad.
rolak 11.01.2014 um 15:43 747 Kommentare
zitieren
Wasdattan? Du traust einem PrognostikProgramm – nachdem Du neulich erst so angemessen harsche Worte zu dem entsprechenden Angebot einer gewissen Mona Luisa gefunden hast? Ist das des Alten ‚wat kümmert mich mein Jeschwätz von jestern‘ in netzkompatibel?
Um es einem Monisten näherzubringen: Das Duale System verpflichtete die Hersteller gewisser recyclebarer Teile einen solchen aufzudrucken oder eben im Falle eines Pads und Konsorten ihn wenigstens ab+zu mal anzuzeigen. Daß jemand die Geburtsstunde des MrGreen vergessen kann^^
Wie bitte? Muß ich da etwa kaum verhohlenen Rassismus, üble Diskriminierung mutmaßen? Nur weil die Bahn derartige Projekte zu der bekannten chinesischen Softwareschmiede ‚DengelDengel‘ outsourcet, hackst Du auf dem armen Datenknecht herum, der aus dem vorgegebenen ‚wird nichts mehr‘ aus Versehen ein ‚mehr wirds nicht‘ oder eben elegant ‚+0‘ lokalisierte?
Nix da, nach gigamegaloskopischem Zoom und NSA-gestützter Pixelschärfung gemäß ImgVoodoo6.6.6 sind unzweifelhaft die Kühlrippen eines klassischen 50er Brummkreisels auszumachen.
In diesem Sinne: Töfftöff ins Wochenende!
cimddwc 11.01.2014 um 17:27 6323 Kommentare
zitieren
Es geht doch eben darum, dass die App selber sowohl „pünktlich“ als auch „wird nicht erreicht“ sagt.
+0 lokalisiert? Also selbst der Bahn und ihren Outsourcings trau ich nicht zu, dass sie reine Zahlenausgaben à la %d noch übersetzen lässt. Da wacht doch schon die NSA drüber! Auch über Grafikfälschungen, bei denen NSA-Software ins Spiel gebracht wird…!