Wird schon seinen Grund haben…

…warum dieser alternative Suchbegriff gewählt wurde, auch wenn ich den Grund nicht so ganz verstehe:

Search - Sorry, we did not find results for 40123. Searched for air instead of 40123.

(Übersetzung: Suche – Entschuldigung, wir haben keine Ergebnisse für 40123 gefunden. Suche stattdessen nach Luft statt 40123.)

Aber der Lego-Online-Shop, von dem das stammt, ist ja eh mitunter etwas, äh, verbesserungswürdig. Und das nicht nur, weil er bei einer Suche auf der deutschen Seite ein englisches Ergebnis liefert…

2 Kommentare

  1. g

    Sachen gibt’s, verrückt. Da wäre ein Blick in die Zahnräder hinter der Fassade interessant…

    • c

      Stimmt. Ich dachte erst, das ist evtl. das erste Schlagwort, das sie verwenden, aber als ich jetzt mit dem iPad gesucht habe, kommt erstens keine automatische Suche, sondern nur ein „meinten Sie…?“, zweitens auf Deutsch und drittens war der Vorschlag „aaa“ (was dann Produkte für diese Batteriegröße findet). Naja, bei dem Shopsystem muss man sich über nichts wirklich wundern…

Schreib einen Kommentar

Alle Angaben sind freiwillig. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht oder weitergegeben.

  • Moderation: Wer zum ersten Mal kommentiert, dessen Kommentar muss manuell von mir freigeschaltet werden.
  • Benimm dich! Keine Beleidigungen, keine rechtswidrigen Inhalte u.s.w.! Sollte eigentlich selbst­verständlich sein, oder...?
  • Webseite: Nichts gegen Blogs mit Werbung, aber rein kommerzielle Links sind unerwünscht und werden gelöscht. Reine Spam-Kommentare natürlich auch.
  • Erlaubte HTML-Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> <sub> <sup> <big> <small> <u>