Ein Karfreitag in Bildern

Nach einigen Monaten wieder ein Aktionstag, an dem man ebendiesen in Bildern festhalten soll – „Picture My Day Day“, #pmdd20, veranstaltet von Owley.

Und es ist Karfreitag. So benannt, weil Jesus damals eine Spritztour mit seinem neuen Rolls Royce unternommen hat; ja, seine englische Rechtschreibung war verbesserungswürdig. Da er den Wagen auch gleich zu Schrott gefahren hat, bekam der Tag auch eine Bedeutung von Leid und Trauer. (Steht so bestimmt auch in der Bibel. Oder lässt sich dort irgendwo hineininterpretieren.)

Und noch ein technischer Hinweis, bevor’s mit den Bildern losgeht: Ich habe jetzt testweise ein Plugin mit PhotoSwipe installiert, sodass man die Bilder auch in großer Ansicht schön durchblättern können sollte (wenn man das denn will). Funktioniert allerdings nicht bei alten Beiträgen, solange man die nicht neu abspeichert.

pmdd20-01pmdd20-02

pmdd20-03pmdd20-04

pmdd20-05pmdd20-06

pmdd20-07pmdd20-08

pmdd20-09pmdd20-10

pmdd20-11pmdd20-12

pmdd20-13pmdd20-14

pmdd20-15pmdd20-16

pmdd20-17pmdd20-18

pmdd20-19pmdd20-20

pmdd20-21pmdd20-22

pmdd20-23pmdd20-24

pmdd20-25pmdd20-26

pmdd20-27pmdd20-28

pmdd20-29pmdd20-30

pmdd20-31pmdd20-32

pmdd20-33pmdd20-34

Gut, der Tag ist jetzt, als ich diese Bilder aktualisiere (ca. 22:35 Uhr), noch nicht ganz vorbei, aber so wahnsinnig viel Zeigenswertes kommt auch nicht mehr… möge das letzte, schwarze Bild quasi als Vor(nicht)schau für die Nacht dienen.

7 Kommentare
2 Trackbacks

  1. S

    Uhhh! Was hast du denn mit dem Lego angestellt? :) Irgendwas gebaut?

    • c

      Ne, leider nur sortiert (das erste ein PAB-Becher, der schon eine Woche rumstand, das zweite besondere von normalen Technic-Steinen getrennt). Bald werd ich aber wieder mal zum Bauen kommen…

  2. O

    Ich mag deine Auslegung der Namensherkunft des Karfreitags ;-)
    Und der Tardis-Onesie ist ja kultverdächtig!!!

  3. R

    Was hastn Du für ne geile Zeitansage? :lol:

Schreib einen Kommentar

Alle Angaben sind freiwillig. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht oder weitergegeben.

  • Moderation: Wer zum ersten Mal kommentiert, dessen Kommentar muss manuell von mir freigeschaltet werden.
  • Benimm dich! Keine Beleidigungen, keine rechtswidrigen Inhalte u.s.w.! Sollte eigentlich selbst­verständlich sein, oder...?
  • Webseite: Nichts gegen Blogs mit Werbung, aber rein kommerzielle Links sind unerwünscht und werden gelöscht. Reine Spam-Kommentare natürlich auch.
  • Erlaubte HTML-Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> <sub> <sup> <big> <small> <u>