Ein paar gesammelte Windows-Dialogfenster…
Hat jemand schon mal diese Meldung gesehen?
Kam neulich beim Internet Explorer, als ich mit dem bei Eurosport zwecks Live-Stream (mit Media-Player-Plugin, das mir in meinen Firefox nicht reinkommt) war und sich der IE irgendwie gesträubt hatte, worauf ich ihn schließen wollte. Ohne Probleme übrigens, und beim nächsten Versuch lief auch der Stream.
Beim Kopieren auf ein langsames Ziel – wie einen USB-Stick an der FritzBox via FTP – kommt ganz gern der Dialog zur Zeitberechnung vor dem eigentlichen Kopierstatus. Dumm nur, wenn der kurz nach der Nachfrage erscheint, ob die vorhandene Datei ersetzt werden soll, und sich dann so perfekt plaziert:
So wär’s besser:
Das war übrigens Vista (und der Ersetzen-Dialog ist bei normalen Zielen anders). Bei Windows XP waren die Dialoge i.d.R. noch nicht übereinander, da erschien der eine, wo man die Datei hat fallen lassen (links unten im Ordner-Baum) immer links oben, der andere in der Mitte des Explorer-Fensters.
Apropos XP: So eine ausführliche Fehlermeldung mitten in der Installation von Service Pack 3 – beim Kopieren unzähliger Dateien – auf meinem alten Rechner ist doch nett:
Den betroffenen Dateinamen nennen? Nö, wozu denn!
Das Endergebnis:
Funktionierte aber doch noch genauso wie zuvor. Lang genug jedenfalls für den Umstieg auf den neuen Rechner…
tshalina1 19.11.2008 um 22:47 33 Kommentare
zitieren
Oh weia…ich versteh das nicht! Ich bin nun ja auch Apple User, aber ich hab immer noch eine Kiste mit Vista hier herumstehen. Die macht null Ärger und es läuft alles wie geschmiert. Ich hab einen Bekannten, der ruft fast einmal die Woche an und klagt über Vista und ärgert sich so, dass er das neue Notebook nicht noch mit XP gekauft hat. Bei dem geht auch alles Mögliche nicht. Ich glaub langsam, dass das ein Glückspiel mit dem Windows ist. Heute gehts, morgen nicht. Heute mag es dich, morgen haßt es dich…
cimddwc2 19.11.2008 um 22:59 6334 Kommentare
zitieren
Jammern wir weiter: Der Grafiktreiber stürzt mit Aero (also den schönen Glas-Effekten bei Fensterrahmen etc.) auch immer wieder ab (Stichwort atikmdag.sys), mit Vista Basic (wie oben zu sehen) läuft’s einwandfrei stabil…
Michael3 21.11.2008 um 23:17 253 Kommentare
zitieren
Ich hatte XP übersprungen und bin von W2K auf Vista umgestiegen, Null Probleme!
Wobei man anmerken muss, dass ich mich bei manchen Dingen unter Vista schon etwas wundere. Also so Usabilty-Dinge, welche MS hätten auffallen müssen…
cimddwc4 22.11.2008 um 9:56 6334 Kommentare
zitieren
Ne, ne, alles, was die Usability betrifft, ist bei Microsoft schon immer Absicht gewesen!
Ich bin damals von Win98 schon auf Win2k-RC umgestiegen, weil’s stabiler war, und recht zügig auf XP – mit Vista hab ich bis jetzt gewartet, aber jetzt will ich halt die 4GB des neuen Rechners ausnutzen.
Michael5 22.11.2008 um 10:07 253 Kommentare
zitieren
Ich bin trotz der 4gb noch bei nem 32-Bit-Vista hängen geblieben, ich warte noch bis 64-Bit wirklich nirgends mehr Probleme mahcne.
cimddwc6 22.11.2008 um 10:26 6334 Kommentare
zitieren
Ich finde, es ist problemlos genug – aber, klar, je nachdem, was man braucht, kann man immer noch auf ein Problem stoßen; ich muss das eine 16-Bit-Tool, das ich noch gelegentlich brauche, auch in einem VirtualPC starten…