Ihr kennt doch sicher auch diese gerillten oder genoppten weißen Streifen im Boden, die Sehbehinderte und Blinde unterstützen sollen (siehe Blindenleitsystem) – häufig auch an Bahnsteigen zu finden. An einem neuen Kreisel1 in Pfaffenhofen wurden solche Leitsysteme nun auch an den Zebrastreifen angebracht: längs am Straßenrand und in der Mitte ein Stück senkrecht dazu, das zum Übergang hinführt.
Klingt durchaus sinnvoll – lustig2 wird’s dann, wenn sich an einer Stelle auch eine Fahrschule befindet:
Passende Witze dazu dürft ihr euch selbst überlegen.
- (Nachtrag) = Kreisverkehr, für die, die nicht aus den „Teilen Deutschlands“ stammen, in denen „Kreisel“ geläufig ist… [↩]
- oder auch nicht; dann klickt einfach weiter… [↩]
Jü1 07.10.2010 um 15:54 30 Kommentare
zitieren
Ach was, Witze über Blinde und Fahrschulen – ich grinse doch schon seit Zeile 2… Immer wenn ich „Kreisel“ höre oder lese, muss ich daran denken, wie ich das Wort von einem bayrischen Bekannten zum ersten Mal gehört und mich fast weggeschmissen habe vor Lachen. Sorry, Dysfunktion meinerseits.
cimddwc 07.10.2010 um 16:10 6322 Kommentare
zitieren
Sieh an, Wikipedia meint tatsächlich „Kreisverkehr (auch Kreisverkehrsplatz, umgangssprachlich in Teilen Deutschlands Kreisel genannt)“ – wusste gar nicht, dass „Kreisel“ auf Teile Deutschlands begrenzt ist…
Ruthie2 10.10.2010 um 11:53 400 Kommentare
zitieren
Kommt ein Blinder in die Fahrschule…