„Aus Gründen“ wird’s hier in den nächsten Tagen etwas ruhiger zugehen…
Update 19.8.: Kürzer als erwartet1, ist die Auszeit im Prinzip wieder beendet. Lust auf ’nen neuen Blogbeitrag hab ich heute aber noch nicht.
- immerhin weiß ich jetzt, dass bei meinem Herz, Nieren und noch mehr so ’nem Kram alles in Ordnung ist und es „nur“ etwas Bluthochdruck (an dem auch meine Mutter nicht ganz unschuldig sein dürfte, genetischerweise) war, der mich zur Untersuchung getrieben hat… und das war jetzt wohl mehr Privates, als ich in den letzten paar Jahren zusammen hier geschrieben habe^^ [↩]
rolak1 19.08.2011 um 19:53 747 Kommentare
zitieren
Ja, ich weiß von einigen Bekannten, daß Bluthochdruck durchaus lästig bis gemein sein kann (mit und auch durch die Behandlung, in den Fällen allerdings längerfristig lethal ohne) – doch nicht alle Betroffenen erwischt es dramatisch.
Ich zum Beispiel lebe auf der Niederdruck-Seite, generell nicht dramatisch, doch in gewissen Kombinationen (set & setting, as usual) gab es schon heftige Kreislaufkollapse. Und einmal, am Morgen danach die Frage der Ärztin, nach dem dritten, endlich erfolgreichen Meßvorgang (<50/<80), mit aufgerissenen Augen: ‚Wie sind Sie eigentlich hierhin gekommen?‘. Da klang schon deutlich ein leises ‚Eigentlich müßten Sie längst <dead or worse> sein‘ durch
Hey, gute Besserung – ein imaginärer Daumen bleibt gedrückt!
cimddwc 19.08.2011 um 20:09 6323 Kommentare
zitieren
Eine „50“ hätte ich (zeitweise) bei einer defekten Hunderterziffer auch bieten können…
Danke jedenfalls. Mit der 1. Pille heute geht’s schon mal besser; mal sehen, wie sich das so einpendelt. ’n bisschen mehr Sport sollte ich wohl machen werden dürfen müssen…
cimddwc 19.08.2011 um 20:12 6323 Kommentare
zitieren
Nachtrag: „Wie sind Sie eigentlich hierhin gekommen?“ klingt, als hätte es gute Chancen, zu einem Insider-Running-Gag in Freundeskreis/Familie zu werden, oder? So wie in meiner der Satz „Haben Sie immer solche Augen?“, was ein Augenarzt meinen Vater vor Urzeiten mal gefragt hat… (Keine Ahnung, warum genau, Details sind nicht verlässlich überliefert.)
Ruthie2 23.08.2011 um 23:41 400 Kommentare
zitieren
Willkommen im Kreis der Blutdruckpillenschlucker Bürojobs helfen jedenfalls nicht gegen Bluthochdruck
Einer meiner Jungs und ich werden gerne gefragt: Nehmen Sie Drogen, weil Ihre Pupillen so groß sind? Auch schön, oder?
cimddwc 24.08.2011 um 9:55 6323 Kommentare
zitieren
Na solange ihr wegen der Pupillen nicht ständig auf Drogen durchsucht werdet…