Erstes Juni-Thema im Projekt 52.
In der klassischen Zeit gab’s recht einfache Bäume von Lego: Laubbaum, Nadelbaum und eine große Pappel oder Zypresse. Damals waren die Häuser auch noch kleiner, aber die Minifiguren gab’s schon, sodass die Bäume auch damals irgendwie klein wirkten – aber man hatte ja nix anderes. Doch um darin zu wohnen, reicht der Platz wirklich nicht:
Trotzdem freuen sich die beiden Hörnchen, ein Exemplar der seltenen Zypresse zu sehen. Die gab’s nur in wenigen echten Sets und ein paar Zubehörsets von 1979 bis 1989, dann noch 1994 bei einem Puppenhaus-Spielplatz – und 2001 hat man noch mal ein Zubehörset rausgehauen, vielleicht hatte man eine alte Kiste im Lager gefunden…

Christine1 07.06.2026 um 16:21 8 Kommentare
zitieren
Oh ich erinnere mich an die Bäume. Da hatte ich einige im Rahmen von Fabuland von.
cimddwc 07.06.2026 um 17:58 6496 Kommentare
zitieren
Von Fabuland hatte ich gar nix: als das rauskam, war ich der Zielgruppe gerade entwachsen…
Sari2 10.06.2026 um 12:11 134 Kommentare
zitieren
Stimmt, an diese Bäume kann ich mich auch noch gut erinnern. Ich hatte sie vor allem im Zusammenhang mit dem Fabuland (hieß das so?). Heute bauen wir Minecraft Bäume
cimddwc 10.06.2026 um 13:22 6496 Kommentare
zitieren
Hieß so. Siehe Kommentare über deinem.
Heutzutage werden viele Bäume gebaut, aber manchmal kommt auch was Hässliches, unangemessen Simples raus wie der einzelne rechts im Auenland, den ich grad erst gebaut habe. Für ein Set, das sich an erwachsene Fans richtet, wirklich schwach.
Pingback: Projekt 52: Wald – cimddwc3 13.06.2026 um 10:02