Kurz mal lang

Heute und morgen sind mal wieder die „Langen Nächte der Kunst und Musik“ hier in Pfaffenhofen – an den bisher heißesten Tagen des frühen Sommers. Da sind beim offiziellen Beginn um 17 Uhr halt grad die Höchsttemperaturen… ich bin dann gegen 19:30 los, zumal die erste Band am oberen Hauptplatz um 19:45 anfangen sollte: Aggressive Swans aus München. „Zu erwarten sind definierte Riffs, expressive Vocals, Ozeane von Synths und improvisierte psychedelische Konstrukte.“ Zu erwarten war auch Sprühnebel zur Abkühlung in der Nähe:

Und wenn das schon im Foodtruck-Bereich ist, hab ich mich mal bei Pommes, Burgern, Pinse, Baumstriezel1 & Co. umgesehen – und mich für ein kühles Törtchen mit Erdbeeren und Waldmeistersahnecreme entschieden (für 5 € etwas klein, aber gut). Musikalisch poprockten manche Songs so vor sich hin, bis sie dann doch zulegten – ich hab die Band dann nicht komplett gehört und bin noch über den Hauptplatz geschlendert im abendlichen Licht mit etwas erhöhter Temperatur auf der teilweisen Sonnenseite:

Kurz noch etwas von einem Breakdance-Battle mitbekommen; in der Mitte des unteren Hauptplatzes spielte dann eine Coverband, die gerade Can’t Stop zum Besten gab, als wär’s ohne Red Hot Chili Peppers noch nicht heiß genug…

Jedenfalls war’s dann Zeit für den Nachtisch – 3 Kugeln Eis –, einen weiteren eher schmallinig sprühenden Schlauch und zu den letzten 4 Songs der Schwäne, u.a. mit einem grandiosen Flötensolo:

Weiter an Stelzenläufern und Clowns vorbei zum Kunstmarkt in der Löwenstraße, der dieses Jahr etwas spärlicher ist – weniger als 10 Stände/Buden (und eine war geschlossen), kein*e Maler*in dabei, wo ich noch etwas für meine Wand bekommen hätte.

In der Frauenstraße gab’s u.a. Kunst- und Spielaktionen für Kinder, am Rande ein paar modifizierte Verkehrsschilder, und dann hab ich noch die komödiantischen Akrobaten Kira & Anders erwischt, die um und auf einen Koffer am imaginären Bahnhof herumturnten:

Auf den späteren Rest – Musik gibt’s etwa noch bis mindestens 23:30 (und letztes Jahr gab’s wohl Beschwerden, dass es auf einer anderen Bühne noch deutlich länger ging) – hab ich dann verzichtet und bin heim zum Lüften und Gießen der noch recht neuen Pflanzen. Ob ich am Samstag bei noch zwei Grad mehr nochmal hingehe? Tendenziell eher nicht…

  1. ja, tatsächlich Baumstriezel bei der Hitze. Sie hatten aber vorsorglich auch Eis mit eingepackt… ↺

Schreib einen Kommentar

Alle Angaben sind freiwillig. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht oder weitergegeben.

  • Moderation: Wer zum ersten Mal kommentiert, dessen Kommentar muss manuell von mir freigeschaltet werden.
  • Benimm dich! Keine Beleidigungen, keine rechtswidrigen Inhalte u.s.w.! Sollte eigentlich selbst­verständlich sein, oder...?
  • Webseite: Nichts gegen Blogs mit Werbung, aber rein kommerzielle Links sind unerwünscht und werden gelöscht. Reine Spam-Kommentare natürlich auch.
  • Erlaubte HTML-Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> <sub> <sup> <big> <small> <u>