Oh, sorry, ein Tippfehler. Das muss natürlich Nachtfotos heißen. Zum Thema „Night“ bei Pabuca nämlich.
Beginnen wir mit einem Bild, wie es sicher auch in anderen Städten zu sehen ist – aber in Pfaffenhofen wird eben auch ständig irgendwo was gebaut (oder wie hier zunächst abgerissen) und die eine oder andere Straße ganz oder halbseitig gesperrt:
Ist der Bahnhof eine „Seele der Stadt“? In einer Kleinstadt wohl eher nicht, denn weder gibt es hier Einkaufsmöglichkeiten (außer einem kleinen Kiosk mit begrenzten Öffnungszeiten) noch liegt er im Herzen der Stadt, sondern eher am Rand – auch wenn sich die Stadt natürlich Richtung Bahnhof ausgedehnt hatte, nachdem die Bahnstrecke 1867 fertiggestellt worden war (Maschinenbaubetriebe etwa, später ein bekannter Babynahrungshersteller), und auf der anderen Seite weitergewachsen ist.
Wer mit der Bahn in die Berge will, sollte aber nicht in diese Richtung (Norden) weitergehen bzw.
Gestern gab’s dann noch ein spezielles Motiv: Ein ehemaliges, „legendär“ genanntes Café, das noch für einen Erinnerungsabend v.a. für alte Stammgäste geöffnet hatte und schön mit wechselnden Farben beleuchtet wurde. Nachdem vor ein paar Jahren niemand mehr da war, der den Betrieb weiterführen wollte, ist da ansonsten nichts mehr los. Zumindest bis Bauarbeiter alles bis auf die Fassade, die zum Glück erhalten werden soll, abreißen werden…
Wolfgang1 28.03.2014 um 13:50 16 Kommentare
zitieren
LOL und ich hätt mich schon gefreud…
Sind deine Tippfehler vielleicht der Grund warum du immer mal wieder Google-Suchanfragen postest?
cimddwc 28.03.2014 um 14:23 6323 Kommentare
zitieren
Ach, seit meinem „ohne Höschen“-Rebus damals kommen die auch ganz ohne (meine) Tippfehler, denn natürlich bringen die Suchanfragenbeantwortungen weitere Suchenden.
Immerhin hatte ich mal zu einer Fußball-EM eine quasi-Nackte mit Ball hier im Blog. Oder falls du auf eines von mir gehofft hast: zumindest mein „erleuchteter“ Bauch war ja schon mal zu sehen…
rolak2 28.03.2014 um 17:03 747 Kommentare
zitieren
jaja, für die einen ists ein Tippfehler, für die andren SEO…
Warum sollte es Pfaffenhofen anders ergehen (also so, wie es jedem Fleckchen Erde vergönnt sein sollte: Problemlos) – Köln lernte ich lange vor meinem ersten Hinziehen kennen, und zwar durch häufiges Hinfahren (zu Konzerten und so). Was sich mir Mitfahrer darbot, ließ den Gedanken wachsen, nie und nimmer nich in diese Stadt zu ziehen. Bloß nicht. (Bevor mir der Begriff bekannt war:) Chaostheorie ist Mathe, K war Chaospraxis. Und analog zum Modell konnten selbst winzige zeitliche Änderungen (so wie ’ne Woche später‘) gigantische Neugestaltungen der Fahrtroute zu ein und demselben Ziel nach sich ziehen.
Nicht mal für Fahrkarten?
Schönes Kopfkino
cimddwc 28.03.2014 um 17:21 6323 Kommentare
zitieren
…oder einfach nur ein Gag.
Doch, das natürlich schon – sogar einen Schalter gibt’s, nicht nur 3 Automaten. Aber du weißt ja wohl, wie’s gemeint war.
rolak 28.03.2014 um 18:09 747 Kommentare
zitieren
Klar, doch die Form ließ keine Wahl, das Ganze somit auch nur ein Gag. Nur mal so unter uns Gagstern.
Jawohl. Und der auch noch recht wahrscheinliche Süßkram-Automat war mir zu blöd.
Ruthie3 02.04.2014 um 9:41 400 Kommentare
zitieren
Na, hoffentlich kippt ihnen die schöne Fassade dann nicht um…
Der Bahnhof dieser „Großstadt“ hier ist auch jwd.
Schöne Nachtbilder!
cimddwc 02.04.2014 um 10:10 6323 Kommentare
zitieren
Danke.
Und die werden die Fassade schon ordentlich abstützen, nehm ich mal an…
Peter4 03.08.2014 um 12:39 7 Kommentare
zitieren
Das Bild der Fassade ist wirklich schön. Mal hoffen, dass die Fassade auch wirklich erhalten bleibt.