Kurzeweile

Ein Mini-Konzerbericht: Heute und morgen sind in Pfaffenhofen wieder die „Langen Nächte der Kunst und Musik“, und auf mehreren Bühnen spielen auch wieder mehrere Bands. Die erste auf der Hauptbühne, Bored Nation aus Ingolstadt, hab ich mir fast ganz angeschaut – fast, weil ich den ersten Song nur nebenbei unterwegs mit einem Eisbecher auf dem Hauptplatz mitbekommen habe.

Angekündigt als „Post-Rock“: „Seit 2019 spielen sie Gitarrenrock mit DIY-Spirit. Ihr Sound: roh, ehrlich und eingängig – verwurzelt in den 90ern und 2000ern, aber voll im Jetzt. […]“ Passt eigentlich. Unter „Für Fans von…“ werden u.a. die Foo Fighters genannt, passenderweise haben sie auch Everlong gecovert. Und das nicht schlecht, wie auch ihre eigenen Songs – um nicht zu sagen richtig gut.

Mehr Publikum direkt vor der Bühne hätten sie schon gerne gehabt. aber das ist bei so einem Innenstadtfest halt auch was anderes als in einem Club oder einer Halle… Immerhin saßen viele auf den Bierbank-Reihen und standen auch weiter hinten an den Stehtischen.

:rocks: Auf jeden Fall eine gute, rockige, unterhaltsame Performance, knapp 80 Minuten.

Keine Kommentare
1 Trackback

Schreib einen Kommentar

Alle Angaben sind freiwillig. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht oder weitergegeben.

  • Moderation: Wer zum ersten Mal kommentiert, dessen Kommentar muss manuell von mir freigeschaltet werden.
  • Benimm dich! Keine Beleidigungen, keine rechtswidrigen Inhalte u.s.w.! Sollte eigentlich selbst­verständlich sein, oder...?
  • Webseite: Nichts gegen Blogs mit Werbung, aber rein kommerzielle Links sind unerwünscht und werden gelöscht. Reine Spam-Kommentare natürlich auch.
  • Erlaubte HTML-Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> <sub> <sup> <big> <small> <u>