Heute wird berichtet, eine Unterschriftensammlung der oberbayrischen CSU zur Abschaffung der Zeitumstellung sei angesichts von nur 2200 Unterschriften gefloppt. Nun will ich mich nicht als Maßstab für die Bevölkerung nehmen und auch nicht als CSU-nah bezeichnen (abgesehen vom räumlichen Aspekt, da ich ja in Oberbayern wohne), aber ich höre heute zum ersten Mal von dieser Unterschriftenaktion. Und das dürfte vielen anderen auch so gegangen sein – in der Tat ein Flop für die Öffentlichkeitsarbeit der CSU…
…aber hoffentlich nicht für das Anliegen – die geplante EU-Initiative soll ja dennoch gestartet werden –, denn diese unsägliche Zeitumstellung gehört nun wirklich abgeschafft (was auch eine große Mehrheit meiner Leser anno dunnemals (2007) meinten).
Ruthie1 20.10.2014 um 23:53 400 Kommentare
zitieren
Ich stimme Dir in allen Punkten zu: Nix gehört von dieser Unterschriftensammlung. Ja, ich wohne auch in Oberbayern. ABER: Wo immer meine Meinung gefragt war, hab ich mich gegen diese doofe Umstellerei ausgesprochen. Meinetwegen kann auch Sommerzeit bleiben, aber das Hin und Her nervt!!