Von Ungeduld, Newslettern und fehlenden Buchstaben

at-sign „Gleich drei Wünsche auf einmal!“

Heute, 04.04., um 09:18 Uhr (beim Absender versehentlich mit GMT –0200 deklariert, woraus unterwegs 13:18 +0200 wurde, was mein Mailprogramm dann auch anzeigt) kommt eine Mail von der üblichen Adresse des Digitalfernsehen-Newsletters, der meist, aber nicht immer täglich erscheint, zuletzt am 02.04. 07:55 Uhr:

hallo liebes team

seit dem 03.04.2008 bekomme ich keine newsletter mehr von ihnen,ist bei ihnen etwas nicht in ordnung,oder habe ich sie aus versehen abbestellt,was ich hiermit allerdings rückgängig machen möchte

mfg. b…,h…-j…

mail …

(Name und Mail von mir gekürzt – nein, das sind nicht die „fehlenden Buchstaben“ aus dem Titel.) Dazu die üblichen, vom Verteiler eingesetzten Kopf- und Fußzeilen „An [meine Mail-Adresse]“ und „Newsletter abbestellen…“.

Nun, offensichtlich ist bei denen etwas nicht in Ordnung, wenn sie eine solche Antwort an andere – mutmaßlich an alle anderen? – Abonnenten weiterleiten. Aber der Herr B. ist dann doch etwas ungeduldig, oder nicht? :)

Dann um 10:21 Uhr kommt der nächste Newsletter, beginnend mit:

DIGITAL FERNSEHEN NEWSLETTER
04.04.2008
DIGITAL FERNSEHEN NEWSLETTER
04.04.2008

Willkommen zum Newsletter von DIGITAL FERNSEHEN und DIGITALFERNSEHEN.de

– – – – – – – –– – – – – – ANZEIGE – – – – – – – – – – – – – – –

Munich Gaming om 5. bis 8. April 2008 in München

„Medien- und Gamesbranche im Dialog“

achkongress am 7. und 8. April im [m]thäser Filmpalast.
Für Entscheider aus der Medienbranche und Gmes-Industrie.
Programm und Anmeldung unter http://wwnich-gaming.com

Informationsveranstaltung am 5. und 6. April auf der Prterinsel.
Für Eltern, Lehrer, Politiker und Spiele-Interessierte. Kosten-
frei nach Online-Registrierung unter htp://www.munich-gaming.com

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Die aktuellen Meldungen von http://www.digitalfernsehen.de:
[…]

Rotstift Wer findet alle Fehler in der Anzeige? :mrgreen:

Am 10.3. war dieselbe übrigens schon mal drin – aber korrekt. (Von dem fehlenden Leerzeichen zwischen zwei Strichen der Trennzeile abgesehen. ;) ) Und der eigentliche Inhalt des Newsletters scheint keine solchen Lücken zu haben.

Um 10:29 Uhr dann fast exakt derselbe Newsletter noch einmal – einziger Unterschied: Der Titel…

DIGITAL FERNSEHEN NEWSLETTER
04.04.2008

… steht nur einmal drin. Die Anzeige ist unverändert fehlerhaft.

Schon irgendwie kurios… :zunge:

4 Kommentare

  1. H

    sari brauch unsere hilfe, schau selbst: http://kukuluru.kulando.de lg heike

  2. c

    Nichts für ungut, aber ich zitiere hier mal Konna: :mrgreen:

    @Heike: Braucht sie nicht, sie liegt eh vorne […] die Abstimmung sollte man sowieso eher als Spaß nehmen. Und mit dem eigentlichen Beitrag hier hat der Kommentar leider auch nichts zu tun. :(

    ;)

  3. K

    Oh, ich werde zitiert, jetzt kann ich mich wichtig fühlen. :mrgreen:

  4. c

    Klar doch – aber werd nicht größenwahnsinnig. :mrgreen:

Schreib einen Kommentar

Alle Angaben sind freiwillig. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht oder weitergegeben.

  • Moderation: Wer zum ersten Mal kommentiert, dessen Kommentar muss manuell von mir freigeschaltet werden.
  • Benimm dich! Keine Beleidigungen, keine rechtswidrigen Inhalte u.s.w.! Sollte eigentlich selbst­verständlich sein, oder...?
  • Webseite: Nichts gegen Blogs mit Werbung, aber rein kommerzielle Links sind unerwünscht und werden gelöscht. Reine Spam-Kommentare natürlich auch.
  • Erlaubte HTML-Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> <sub> <sup> <big> <small> <u>