Ein Sonntag in extrem heißen Bildern

Moment, nein, ein (mit offizieller Warnung) extrem heißer Sonntag in Bildern. Also Picture My Day Day #pmdd2026, wie so oft am 28. eines Monats.

Ungewöhnlich früh aufstehen für einen Sonntag, aber irgendwann muss man ja lüften, und wenn’s um halb 10 schon an den 30° kratzt… und die vergleichsweise angenehmen 25,7° im Flur und ca. 1° mehr im Wohnzimmer will man ja auch nicht „aufgeben“… deswegen bleibt auch der Bad-Rollladen nach dem Duschen recht weit unten:

Das Gras (& Co.) nicht zu kurz zu mähen, scheint tatsächlich gegen allzu viel Braungetrocknetes auch ohne Bewässerung zu helfen; und modischer wird’s heute nicht:

Kleiner Spaziergang über den Flohmarkt – etwas spärlich gefüllt, aber unser Volksfestplatz ist halt auch ähnlich wenig naturnah und somit heiß wie sein hochtrabend „Wiese“ genanntes berühmtes Pendant in München – und eine kleine zusätzliche Runde, u.a. an diesem naturnäheren Parkhaus vorbei:

Ab in den kühlen Keller und dem (leicht erweiterten) botanischen Garten von Friends von 2023 (Set 41757) eine Umgebung in der Stadt verpassen (bzw. diese fertigstellen, das dauert insgesamt schon länger als 2 oder 3 Stunden) – wobei auch Pflanzen aus anderen Sets enthalten sind, insb. den Mini-Bonsais (10373) und den Mini-Topfpflanzen (10329). Und der Kuchen stammt heute aus dem Gefrierschrank (nicht komplett aufgetaut):

Screenshot aus der Warnwetter-App – aber es wird heute sicher noch dunkelröter – und im Freibad ist es voll:

Etwas Wrestling schauen und dann noch kurz zu Diablo IV, wo in der aktuellen Season, die noch eineinhalb Tage läuft, eine fast fertige Aufgabe zu erledigen war (und bei anderen keine Chance mehr besteht):

Abendessen – etwas viele Hähnchenstücke, Paprika, etwas viel Zwiebel darin, ein paar rundgeschnittene Karottenstücke a.k.a. Babymöhren und Rösti-Pommes, alles TK-Ware – in einer Pfanne; und wenn der eisige Nachtisch nicht auch aus dem Gefrierschrank gekommen wäre, wäre es etwas seltsam:

… wird fortgesetzt …

Schreib einen Kommentar

Alle Angaben sind freiwillig. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht oder weitergegeben.

  • Moderation: Wer zum ersten Mal kommentiert, dessen Kommentar muss manuell von mir freigeschaltet werden.
  • Benimm dich! Keine Beleidigungen, keine rechtswidrigen Inhalte u.s.w.! Sollte eigentlich selbst­verständlich sein, oder...?
  • Webseite: Nichts gegen Blogs mit Werbung, aber rein kommerzielle Links sind unerwünscht und werden gelöscht. Reine Spam-Kommentare natürlich auch.
  • Erlaubte HTML-Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> <sub> <sup> <big> <small> <u>