Ich weiß, das Design, das das ZDF für Zeit und Spielstand bei Fußballübertragungen verwendet, ist nicht neu – wenn ich mich recht erinnere, haben sie’s zur WM 2006 eingeführt –, trotzdem will ich das jetzt mal loswerden:
Nichts dagegen, wenn harte Ecken zur Auflockerung etwas abgerundet werden, aber ich finde diese Form gerade mit der Nachspielzeit doch eher dilettantisch und unschön:

Links oben ist der rechte Winkel einfach und klein abgerundet, rechts eine große Rundung mit Schräge, und bei der Nachspielzeit ist einfach eine Ecke abgeschnitten. Etwas einheitlicher hätte es schon sein können, finde ich; ich versteh irgendwie nicht, wer sich diese Kombination einfallen lassen kann und damit tatsächlich „on air“ gelangt… oder was meint ihr?
PS: Gratulation an Österreich für den Ausgleich, aber am Montag verliert ihr!
Yeah, trying to cover up the corner fight
But everything's cool 'cause they's just tight
Motörhead, "City Kids"
Ähnliche Beiträge:
- Meine Kandidaten (Blog-Parade) 10.08.2009 (9)
- „Außerirdisch galaktisch“ oder unterirdisch gelackmeiert? 05.11.2008 (7)
- Transparenz in hellgrau 30.06.2009
- Links und Videos der Woche (2010/03) 24.01.2010
- Links der Woche (2008/24) 15.06.2008
Konna1 13.06.2008 um 14:16
137 Kommentare
zitieren
Twitter: _konna_
Naja, ich finds nun nicht so schlimm, finds aber auch nicht grandios. Mir fehlt die Antwortmöglichkeit „ist mir egal“
m.o.m.2 13.06.2008 um 14:17
8 Kommentare
zitieren
Es fehlt die Umfrageopion „egal“.
Aber ernsthaft ist mir gar nicht aufgefallen. Mals sehen ob es heute Abend auch was in der Richtung zu sehen gibt.
Aber bei dir sind das Pixelfehler
Und zu Österreich. Mit dem wackeligen und unsicheren Lehmann im Tor und der labilen Abwehr mit Jansen und Metzelder und dem Sturmlauf den die Ösis gestern gegen Polen gezeigt haben, sehe ich schwarz für D.
Daher – wie ich auch schon bei mir schrieb:
“Wenn wir nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.”
Rolf Rüssmann
cimddwc3 13.06.2008 um 14:22
4811 Kommentare
zitieren
Twitter: cimddwc
„egal“ hab ich schnell hinzugefügt.
(Hat die Grafik bzw. die Zählung jetzt ein Problem mit der einen bisher abgegebenen Stimme? — Edit: mit einer weiteren Stimme stimmt’s wieder.)
Mein Optimismus ist auch begrenzt, aber die Hoffnung stirbt zuletzt… der Spruch ist jedenfalls Klasse!
Lokaler Pingback: Störung mit Ecken und Kanten :: cimddwc4 25.06.2008 um 23:15