Von der Hölle in den Himmel

playing guitar Auf Rockantenne gab’s heute die „100 Rocksongs für die Ewigkeit“, eine Top 100, über die man in den letzten Wochen abstimmen konnte. Die ganze Liste gibt’s hier; Queen findet sich auf 86 mit We Are The Champions, (nur) auf 31 mit We Will Rock You und in der Top 10, und die sieht so aus:

10. AC/DC: T.N.T.
9. Guns N‘ Roses: November Rain
8. AC/DC: Thunderstruck
7. Deep Purple: Smoke On The Water
6. Queen: Bohemian Rhapsody
5. Metallica: One
4. Deep Purple: Child In Time
3. Metallica: Nothing Else Matters
2. AC/DC: Highway To Hell
1. Led Zeppelin: Stairway To Heaven

Nett, wie nach der Hölle der Himmel kam – aber dank der beiden zwangskomischen Plaudertaschen, die die letzten Stunden präsentiert haben, war vor den 19-Uhr-Nachrichten nicht mal genug Zeit, um den Siegertitel voll auszuspielen! :(

Nun gut, die Nr. 1 ist nicht gerade überraschend – mich wundert eher, dass One so weit vorne gelandet ist, gar noch vor BoRhap… oder wie seht ihr das? Oder überraschen euch andere Platzierungen?


Foto: Nathalie P – Fotolia.com

3 Kommentare

  1. S

    Mich wundert, was Thundestruck da oben zu suchen hat…. aber über Geschmack soll man ja nicht streiten.
    Ohne Dir als ausgemachtem Queen-Fan das Wort reden zu wollen, hätte ich „We are the champions“ in der Top10 erwartet ;-)

    Und wo ist „Locomotive Breath“ von Jethro Tull? „Aqualung hats in die Top40 geschafft, aber ich find „Locomotive Breath“ musikhistorisch wichtiger, jawoll!

  2. jL

    Ähm „Rock“songs?!?!? Das sind ja alles mehr oder weniger Balladen. Und auch die Künsterauswahl ist teilweise fraglich.

    Allerdings ist Stairway to Heaven IMMER auf Platz 1 bei solchen Listen und von daher keine Überraschung.

  3. c

    Julia, auch Balladen können rockig sein, würde ich sagen…

    Stephan, mit Locomotive Breath stimme ich dir zu; und natürlich hätte ich auch nichts dagegen, alle 3 vertretenen Queen-Songs in der Top 10 zu sehen. :mrgreen:

Schreib einen Kommentar

Alle Angaben sind freiwillig. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht oder weitergegeben.

  • Moderation: Wer zum ersten Mal kommentiert, dessen Kommentar muss manuell von mir freigeschaltet werden.
  • Benimm dich! Keine Beleidigungen, keine rechtswidrigen Inhalte u.s.w.! Sollte eigentlich selbst­verständlich sein, oder...?
  • Webseite: Nichts gegen Blogs mit Werbung, aber rein kommerzielle Links sind unerwünscht und werden gelöscht. Reine Spam-Kommentare natürlich auch.
  • Erlaubte HTML-Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> <sub> <sup> <big> <small> <u>